Gedanken fetzen

Manchmal machen einzelne Perspektivwechsel oder Impulse einen großen Unterschied. Seit Jahren teile ich daher Gedanken und Ideen mit der HR Community. Und manchmal spüre ich auf Seiten meiner Zuhörer ein ganz besonderes Interesse. Offenbar werden Aspekte berührt, die zum Nachdenken anregen und in irgendeiner Weise relevant erscheinen. Hier biete ich zahlreiche, kurze Video- und Blogbeiträge zu sehr unterschiedlichen Themen des HR in englischer und/oder deutscher Sprache.

Blogbeiträge

10 Hypothesen zu wirksamer Führung im Alltag

In meinem Buch „Das richtige Führungsverständnis“ habe ich 10 Hypothesen formuliert. Hier gibt es einen einfachen Überblick.

Wir sind häufig zu lösungsorientiert

Wer schnelle Lösungen hat, lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Wer mit dem Problem beginnt ist erfolgreich.

Videobeiträge