Der HR Agent

Jeden Tag lerne ich etwas hinzu. Ich arbeite mit Kolleginnen und Kollegen aus dem HR, mit Führungskräften und Geschäftsführern. Wir lösen gemein­sam Probleme, bin ständig im Austausch und beobachte. Ich sehe, was funktioniert, nicht funktioniert oder nicht mehr funktioniert. Mein Leben besteht aus Neugier, Über­raschung, Irritation, Arbeit an Neuem, Ringen um Lösungsansätze, Freude an Erfolgen. Und ich lese viel. Ich bin ein konstruktiver Skeptiker.

HR-Bashing kann jeder. Aber was sind die richtigen Antworten und Lös­ungen? In meiner Rolle als Professor sauge ich jeden Tag Neues auf, strukturiere die Dinge, entwickle Sichtweisen und Lösungswege für die Praxis in der Praxis. Dadurch entsteht etwas, was ich in meinen Büchern, meinen Seminaren, meinen Podcasts und YouTube-Serien zurückgebe. In meiner Rolle als Professor bin eine Art HR Agent. Was für ein wunderbarer Beruf!

Hören, sehen, lesen, lernen

Seien Sie mein Schüler oder Student. Es gibt mich und meine Inhalte als Video, Ton, Bild, Text und natürlich auch persönlich

Learning to go

80.000 Subscriber auf YouTube. YouTube-Serien und Podcasts zu den Themen Human Resources Management, Human Recourses Strategies, Social Research Methods und Arbeits- und Organisations­psychologie. Über 100 Videos und Podcast-Episoden und es werden immer mehr. Zu fast allen Inhalten stelle ich die Folien im PowerPoint-Format kostenlos zur Verfügung

Meine Buchveröffentlichung

Manchmal kann ich nicht anders. Dann müssen meine Gedanken in Büchern ihren Niederschlag finden. Etliche davon wurden in kurzer Zeit zu wahren Klassikern

im Hörsaal

Ich lehre an der wunderbaren Hochschule Furtwangen. Darüber hinaus leite ich Seminare an unterschiedlichen Instituten

BLogs & vlogs

Ab und an bewegt mich ein Thema. Meist spontan. Und wenn ich das Gefühl habe, dies oder das gehöre nun wirklich gesagt, dann wird daraus ein kurzer Blogbeitrag oder ein kurzes Video.

Nehmen Sie gerne hier mit mir Kontakt auf.
Ich freue mich auf Sie!