Über mich

Seit 2005 lehre und forsche ich als Professor an der Hochschule Furtwangen in den Bereichen Human Resources Management und Organizational Behavior.

In all den Jahren durfte ich Vieles im HR maßgeblich prägen. Darauf bin ich zugegebenermaßen sehr stolz. Ich war immer ein kritischer und zugleich konstruktiver Beobachter der HR-Szene und wurde nie müde, neue Sichtweisen in den Markt zu tragen. Die Spuren sind heute nicht zu übersehen. Dabei liegen mir die Themen Führung und Organisation ganz besonders am Herzen. Man kann HR nicht verstehen, wenn man diese Aspekte nicht besonders ernst nimmt.

Mir war es immer wichtig, mit einem Bein in der Praxis zu stehen, als Berater und konstanter Gesprächspartner. Vor meiner Tätigkeit als Professor war ich viele Jahre bei der SAP für das globale Recruiting verantwortlich. Zehn Jahre war ich Partner der vielfach ausgezeichneten Unternehmensberatung Promerit (heute: Mercer). Von Haus aus bin ich promovierter Diplompsychologe.

Mein Kurz lebenslauf

Professor Trost gilt seit vielen Jahren als einer der bekanntesten und führenden Vordenker im Personalmanagement.

Er lehrt und forscht seit 2005 an der Business School der Hochschule Furtwangen, die er als Dekan leitet. Zuvor hatte der promovierte Psychologe eine Professur an der FH Würzburg inne. Bei der SAP war er mehrere Jahre weltweit für Recruiting verantwortlich. Seit vielen Jahren berät er erfolgreich Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen in strategischen Fragen des Human Resources Management. Bis 2015 war er Partner der vielfach ausgezeichneten Unternehmensberatung Promerit.

Dr. Armin Trost ist nicht nur als Autor zahlreicher Fachbeiträge und Bücher bekannt, sondern auch als international gefragter Redner auf namhaften Kongressen.