Entwicklung Ihrer HR-Strategie

Unternehmen tun gut daran, eine langfristige Vorstellung davon zu entwickeln, wie sie langfristig mit Produkten, Finanzen, Kunden und Mitarbeiter umgehen wollen. Die HR-Strategie bezieht sich auf die Mitarbeiter und deren Führungskräfte. Teilnehmer lernen in diesem Kurs, wie sie Schritt für Schritt eine eigene HR-Strategie entwickeln können. Ausgangpunkt dafür stellen die Unternehmensstrategie und die Unternehmenskultur dar. Daraus leiten sich unternehmerische und kritische, personalrelevante Herausforderungen ab. Teilnehmer lernen, wie man innerhalb allgemeiner Handlungsfelder, wie Lernen, Recruiting, Entlohnung, Entwicklung HR-Schlüsselthemen identifiziert und konzeptionell an spezifische Anforderungen anpasst. Es wird deutlich, wie man strukturelle und kulturelle Rahmenbedingungen bei der Bewältigung personalrelevanter Herausforderungen berücksichtigt. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer, wie man für das eigene Unternehmen die richtige HR-Spielart findet und die Rolle der HR-Funktion adäquat definiert.