Meine Veröffentlichungen

 

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Trost, A. (2015)

Unter den Erwartungen

Warum das jährliche Mitarbeitergespräch in modernen Arbeitswelten versagt

Wiesbaden: Wiley.

 

 

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Trost, A. (2014)

Talent Relationship Management

Competitive Recruiting Strategies in Times of Talent Shortage

Heidelberg: Springer.

 

 

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Trost, A. (Hrsg.) (2013, 2. Auflage)

Employer Branding

Arbeitgeber positionieren und präsentieren

Köln: Luchterhand.

 

 

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Trost, A. (2012)

Talent Relationship Management

Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels

Heidelberg: Springer.
 

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Trost, A. & Jenewein, T. (Hrsg., 2011)

Personalentwicklung 2.0

Lernen, Wissensaustausch und Talentförderung der nächsten Generation

Köln: Wolters Kluwer.

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Trost, A. (2014). Talent Relationship Management. Competitive Recruiting Strategies in Times of Talent Shortage. Heidelberg: Springer. mehr...

 

Trost, A. (2014). Fachkarrieren auf kleiner Flamme. In Personalwirtschaft, 01/2014 S. 38-40.

 

Trost, A. (2013). Internationales Employer Branding. In A. Trost (Hrsg.): Employer Branding. S. 99-110. Köln: Wolters Kluwer. mehr...

 

Trost, A. & Lewe, P. (2013). Der nachhaltige Arbeitgeber. In A. Trost (Hrsg.): Employer Branding. S. 249-260. Köln: Wolters Kluwer. mehr...

 

Trost, A. (2013). Talentmanagement im Mittelstand. In K. Schwuchow & J. Gutmann (Hrsg.): Personalentwicklung. S. 257-266. Freiburg: Haufe. mehr...

 

Trost, A. (2012). Paradigmenwechsel in der Personalauswahl: Mitarbeiter gewinnen durch Social Recruiting. Wirtschaftspsychologie aktuell 4/2012 S. 42-45. mehr…

 

Berberich, M. & Trost (2012). Employee Referral Programs. A comprehensive Study. Books on Demand. mehr…

 

Trost, A. & Berberich, M. (2012). Die MEP-Studie: Recruiting mit hoher Trefferquote. In Personalwirtschaft 06/2012, S. 26-28. mehr…

 

Trost, A. (2012). Talent Relationship Management. Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels. Heidelberg: Springer. mehr…

 

Gasser, L. & Trost, A (2011). Die Sicht der Bewerber. In Personalmaganzin 11/09 S. 56-58. mehr…

 

Trost, A. & Jenewein, T. (Hrsg., 2011). Personalentwicklung 2.0. Lernen, Wissensaustausch und Talentförderung der nächsten Generation. Köln: Wolters Kluwer. mehr…

 

Trost, A. (2011). Personalentwicklung 2.0. In A. Trost & T. Jenewein (Hrsg.) Personalentwicklung 2.0, S. 11-28. Köln: Wolters Kluwer. mehr…

 

Trost, A. & Frosch, M. (2011). Interne Talentmärkte. In A. Trost & T. Jenewein (Hrsg.) Personalentwicklung 2.0, S. 283-301. Köln: Wolters Kluwer.Trost, A. & Frosch, M. (2011). mehr…

 

Trost, A. (2010). Is HR too important to be left to HR? Blog-Beitrag im Harvard Business Review. mehr…

 

Trost, A. & von Bothmer, L. (2010). Lohnende Rechenspiele. In Personalwirtschaft 07/2010 S. 22-24. mehr…

 

Trost, A. (2010). Für Sie gelesen "ROI of Human Capital". Rezension des Buches von Jac Fitz-enz. In Personalführung 04/2010. mehr…

 

Trost, A., & Qenzler, A. (2009). Talent Relationship Management als strategische Aufgabe. In W. G. Faix & M. Auer (Hrsg.) Talent. Kompetenz. Management. S. 383-393. Stuttgart: Steinbeis.

 

Trost, A. (2009). Kommunikation bei Mitarbeiterbefragungen. In M. Böcker & B. Schelenz (Hrsg.). Personalentwicklung als Kommunikationsaufgabe S. 10-21 Erlangen: Publicis. mehr…

 

Trost, A. (Hrsg.) (2009). Employer Branding. Arbeitgeber positionieren und präsentieren. Köln: Luchterhand. mehr…

 

Trost, A. (2009). Employer Branding. In A. Trost (Hrsg.). Employer Branding, S. 13-77. Köln: Luchterhand. mehr…

 

Schnetzler, N. & Trost, A. (2009). Die Employer Branding Ideenfabrik. In A. Trost (Hrsg.). Employer Branding, S. 111-117. Köln: Luchterhand. mehr…

 

Trost, A. (2009). Mit monatlichen Befragungen bleiben Unternehmen am Puls ihrer Mitarbeiter. In HR Today 05/2009. mehr…

 

Trost, A. (2009) Pulsbefragung. Wissen, was Mitarbeiter denken. In Personalmagazin, 1, S. 52-53. mehr…

 

Trost, A.; Frickenschmidt, S. & Keim, T. (2009). Einführung von E-Recruiting-Systemen. Normstrategien zur konsequenten Implementierung. In Personalführung 1, S. 56-68. mehr…

 

Trost, A. (2008). Authentische Arbeitgebermarken. HR Today Special 01/08.

 

Trost, A. (2008). Untersuchung der Karrierewebseiten deutscher Unternehmen: Botschaft fehlt. HR Today. 04/2008, S. 67-69. mehr…

 

Trost, A. (2008). Personalgewinnung für KMU: Die Vorteile von Nähe und Dynamik. HR Today. 04/2008, S. 47-49. mehr…

 

Trost, A. (2008). Employer Branding: Die Entwicklung einer Arbeitgebermarke. Arbeit und Arbeitsrecht. März 2008. S. 136-140.

 

Trost, A. (2008). Die klare Botschaft fehlt. In Personalwirtschaft 02/2008, S. 34-36. mehr…

 

Trost, A. (2008). Personal - der unterschätzte Faktor. Harvard Business Manager. 1, S. 116-117. mehr…

 

Trost, A. & Horstmeier (2007). Rechtliche Rahmenbedingungen der Personalabwerbung. Personalführung. 12, S. 50-57.

 

Horstmeier, G. & Trost, A. (2006). Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz und die Folgen für Unternehmen Personalführung. 10, S. 60-73.

 

Trost, A. & Hörtensteiner, R. (2006). Bewerber wissen, was gut ist. Personalwirtschaft, 3, S. 37-40. mehr…

 

Trost, A. & Hagmeister, A. (2005). Mitarbeiterbefragung als Instrument strategischer Unternehmensführung. In W. Bungard & I. Jöns (Hrsg.), Feedbackinstrumente im Unternehmen (S. 197-208). Wiesbaden: Gabler. mehr…

 

Trost, A. & Bungard, W. (2003). Die Interraterreliabilität von Ergebnissen aus Mitarbeiterbefragungen. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. 48. Jg. Heft 3.

 

Trost, A. (2001). Die Messung und Analyse lateraler Kooperation bei Mitarbeiterbefragungen. Mering, München: Rainer Hampp Verlag. mehr…

 

Trost, A. Jöns, I. & Bungard, W. (1999). W. Praxishandbuch Mitarbeiterbefragungen. Augsburg: Weka. mehr…

 

Trost, A. (1997). Das Antwortverhalten befragter Mitarbeiter. In W. Bungard, & I. Jöns (Hrsg.), Mitarbeiterbefragung. (S. 130-147). Weinheim: Psychologie Verlags Union. mehr…